NEUBO Kundenportal

Das Kundenportal der NEUBO Hausverwaltung richtet sich ausschließlich an die Eigentümer der von uns betreuten Objekte.
Im NEUBO Kundenportal sind alle wichtigen Dokumente jederzeit für Sie abrufbereit. Gegenwärtog sind die folgenden Dokumente für Sie hinterlegt:

  • Protokolle
  • Beilagen für die bevorstehende ETV
  • Rundschreiben
  • Teilungserklärung
  • Hausordnung
  • Versicherungsunterlagen
  • Energieausweis

Aus Sicherheitsgründen können Sie sich für den Zugriff auf Ihre Daten nicht selbst registrieren oder einen Account anlegen. Um den Zugriff auf das NEUBO Kundenportal zu erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner.

 
 
Das  NEUBO-Kundenportal ist in seiner Kernfunktion ähnlich wie bei vielen anderen Anbietern von Cloud-Diensten (Internet-Speicher), wurde aber nicht bei einem externen Dienstleister eingekauft und wird folglich auch nicht auf einem Fremdserver betrieben. Das NEUBO-Kundenportal wird auf einem eigenen Server betrieben und durch unsere Mitarbeiter verwaltet. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die Transparenz und der Schutz der uns anvertrauten Kundendaten, welche wir auf einem hauseigenen Server als am sichersten ansahen.
 
 
Unsere Kunden genießen insbesondere die folgenden Vorteile:

  1. Durch die Wahl eines hauseigenen Servers gewährleisten wir den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten. Mangels Kooperation mit anderen Anbietern besteht auch kein Datenaustausch und insbesondere kein ungewollter Zugriff auf unsere Kundendaten.

  2. Jeder Kunde erhält einen eigenen Zugang zum Kundenportal mit individueller Benutzerkennung und Passwort. Das Passwort kann individuell geändert werden.

  3. Für jede Liegenschaft wird ein gemeinsamer Ordner freigegeben, auf den nur die Eigentümer der entsprechenden Liegenschaft zugreifen können.

  4. Der Liegenschaftsordner beinhaltet eine breite Auswahl von Dokumenten, die das verwaltete Objekt betreffen (z.B. Teilungserklärung, Energieausweis, Hausordnung, etc.).

  5. Die personalisierten Kundendaten sind für die übrigen Miteigentümer nicht einsehbar.

  6. Die Nutzung des Kundenportals ermöglicht einen zeitnahen und unkomplizierten Zugriff auf die bereitgestellten Dokumente, ohne auf eine Bereitstellung und Zusendung warten zu müssen. Die digitalisierte Form erlaubt zudem auch eine schnelle Weitergabe (z.B. an Kaufinteressenten, Banken, Makler).